Corona Leitfaden

Offizielle Rahmenbedingungen für Ferienhotels seitens der österreichischen Bundesregierung

Das Bundesministerium für Tourismus hat in Zusammenarbeit mit der Kärnten Werbung und der österreichischen Wirtschaftskammer die Website

www.sichere-gastfreundschaft.at

www.kaernten.at/aktuelle-informationen/

zusammengestellt. Dort finden Sie die Rahmenbedingungen für Beherbergung – Hotellerie, Gastronomie und Freizeitaktivitäten, die für alle Gäste in Österreich bis auf weiteres gültig sind. Diese werden täglich aktualisiert.

Hygienemaßnahmen im Betrieb

Unser Reinigungs- & Desinfektionsplan wurde an die Empfehlungen unseres Hygienepartners und den offiziellen Richtlinien angepasst:

  • Desinfektionsmittel sind im ganzen Haus an sinnvollen Plätzen verteilt
  • die Reinigungsintervalle werden erhöht
  • alle Räume werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert und stark durchlüftet
  • alle Türklinken werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert
  • alle Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel

Mund- und Nasenschutz – FFP2 Maske

Danke fürs Mitbringen Ihres eigenen Urlaubsbegleiters, die FFP2-Maske. Bitte verwenden Sie den Schutz in allen öffentlichen Bereichen unseres Hotels. Ausnahmen sind der eigene Tisch im Restaurant, im Speisesaal oder auf der Terrasse, die Zeit draußen und die Zeit auf den Sonnenliegen.

Ihre Ankunft – Check-In – Check-Out

Beim Betreten unseres Hotels bitten wir Sie höflich einen FFP2 Maske zu tragen und an der Rezeption einen negativen Covid-19 vorzulegen. Desinfektionsmittel stehen am Eingang, sowie an weiteren Plätzen durchs gesamte Hotel verteilt. Wir halten den empfohlenen Abstand von einem Meter ein und begrüßen Sie sicher. Um Wartezeiten zu vermeiden bitten wir Sie höflich, uns im Vorfeld, alle Ihren notwendigen Daten (vollständiger Namen, Adresse, Geburtsdaten) zu schicken. Diese sind bei uns sicher und werden nach geltenden Datenschutzrichtlinien verarbeitet. p { margin : 0px; }

COVID-19 Bestimmungen

In Österreich gilt ab dem 08.11.2021 für die Hotellerie „2G“ Regel, dass ihre Gäste

  • geimpft
  • genesen

sein müssen, um einen Urlaub oder eine Dienstreise im Hotel verbringen zu können.

Wir möchten unsere Gäste höflich darauf hinweisen, dass dies auch eingehalten werden muss.

Beim Check-In ist ein Nachweis vorzulegen, dies wird von unseren Mitarbeitern kontrolliert.

Im Zimmer

Die tägliche Zimmerreinigung wurde gemeinsam mit unserem Hygienepartner den Umständen und behördlichen Vorgaben angepasst. Unsere Mitarbeiter*innen betreten das Zimmer geschützt mit FFP2-Maske und Handschuhen.

Mahlzeit

Wir möchten Ihnen weiterhin unsere beliebte Kombination aus Buffet und servierten Gerichten anbieten. Die Tische im Restaurant werden fix zugewiesen. Auch hier nehmen wir Rücksicht auf Ihre Sicherheit und den empfohlenen Abstand. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche entgegen und bemühen uns um eine zufriedenstellende Umsetzung. Am Buffetbereich ist immer ein Mitarbeiter, der für Fragen und Unterstützung zur Seite steht. Beim Gang zum Buffet muss eine FFP2 Maske geetragen werden.

Wellness drinnen und draußen

Unser Wellness- und Fitnessbereich ist unter Einhaltung des Mindestabstands und der maximal erlaubten Personenanzahl sowie der behördlichen Auflagen geöffnet.

Freizeitaktivitäten abseits des Hotels

Wir danken für Ihr Verständnis, dass wir keinen Einfluss auf die Gestaltung der Rahmenbedingungen in Seilbahnen, Almhütten, Restaurants, Freizeitparks u.ä. haben. Wir sind laufend in Kontakt mit den Verantwortlichen der Einrichtungen und geben Ihnen gerne kompetente Auskünfte.

Wir über uns

Für alle Mitarbeiter, Lieferanten, Freunde und Familienmitglieder, die regelmäßig bei uns ein- und ausgehen, gelten ebenfalls die oben genannten Rahmenbedingungen. Unsere Mitarbeiter sind auf diese Maßnahmen geschult und wissen im Ernstfall was zu tun ist. Unsere Mitarbeiter werden wöchentlich/jeden 2. Tag getestet.

Unsere Bitte

Wir freuen uns auf die kommende Sommersaison und sind sicher, dass uns gemeinsam – und nur gemeinsam – ein anderer, aber dennoch erholsamer, aktiver, genussreicher Urlaub für Sie gelingen wird. Wir laden Sie gerne ein, ein aktiver Teil des Miteinander zu sein und unsere Hotelatmosphäre respektvoll, unterstützend und fürsorglich zu gestalten. Geben Sie uns bitte sofort Bescheid, wenn Sie sich unwohl fühlen. Unser Rezeptionsteam ist geschult und hilft Ihnen schnell und effizient weiter.