Ihre Gastgeber, unsere Geschichte

Seit mehr als zehn Generationen ist die Landwirtschaft, auf deren Areal das heutige Aktivhotel Marko steht, im Besitz der Familie Petritsch. 1912 wurden dort erstmals Gäste bewirtet, seit 1952 wird das Stammhaus gewerblich als Pension und Gasthaus genutzt. Der Grundstein für das heutige Hotel wurde 1967 gelegt, als das erste eigene Hotelgebäude gegenüber dem Stammhaus mit bescheidenen 12 Zimmern gebaut wurde. Von einem kleinen Gasthof hat sich unser Haus seitdem stetig weiterentwickelt: 1976 erfolgte die Erweiterung um ein Gästehaus gegenüber dem Hotel, 1978 wurde ein Strandhaus mit zwei Ferienwohnungen errichtet, seit Anfang der 80er-Jahre wurden die Tennisplätze ausgebaut (von anfangs 2 auf heute 7), 1994 erfolgte der Bau des Schwimmbades und des Wellnessbereichs, 2000 wurde das Hotelrestaurant erneuert und 2016 wurden schließlich alle Zimmer im Hotel und Gästehaus renoviert.